Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Ansprechpartner
Andreas Weyand Tel: 06861 9349-0ausbildung@drk-merzig.de Trierer Straße 148 K
66663 Merzig
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Di. 21.05.2024 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest, - Link zur Karte
999,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 04.06.2024 1:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Ort, Am Weg 1 - Link zur Karte
999,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 18.06.2024 1:00 - 5:00 UhrTEST - EH für Alle88888 Musterstadt, Musterstr. 58 - Link zur Karte
999,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 13.08.2024 0:15 - 3:15 UhrTEST-Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Am Wald 9 - Link zur Karte
333,00 € , 1 Platz vorhanden - anmelden -
So. 22.09.2024 1:00 - 7:00 UhrEchtkurstest, - Link zur Karte
999,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden